Grundschule Türkenstraße

Unsere Mittagsbetreuung

Unter der Trägerschaft einer privaten Elterninitiative kann Ihr Kind im Anschluss an den Unterricht (von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr möglich) von der Mittagsbetreuung in unserem Haus betreut werden. Deren Zentrale befindet sich im 1. Stock.

Das Angebot entspricht einem halb offenen Konzept. Die Schwerpunkte liegen auf der Hausaufgabenbetreuung und der sozialen Stärkung der Kinder. Darüber hinaus umfasst die Zeit in der Mittagsbetreuung das Mittagessen, das gemeinsame Spiel, immer wieder auch Ausflüge oder andere Unternehmungen sowie auch künstlerisches Gestalten.

Die pädagogische Leitung hat Frau Carolin Oedekoven.

Im Schuljahr 2023/24 stehen in der Mittagsbetreuung 65 Plätze zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.mittagsbetreuung-tuerkenschule.de

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist die Mittagsbetreuung zusätzlich ein wichtiger Kooperationspartner der Schule bei der Betreuung der Ganztagsklassen. Das Team kümmert sich dabei vor allem um die Betreuung der Schüler in der Mittagszeit.