Grundschule Türkenstraße

Sehr geehrte Eltern,

die  Frage, welche weiterführende Schule für Ihr Kind die richtige ist, ist nicht immer einfach zu beantworten.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich bei dieser Entscheidung gut beraten und unterstützt fühlen, obwohl der Informationselternabend in diesem Schuljahr aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden konnte.

Unter dem Punkt "Übertritt/Beratung" finden Sie sowohl allgemeine Informationsquellen des Kultusministeriums zum Übertritt sowie konkrete Beratungsangebote.

Unter den Punkten "Übertritt/Gymnasium", "Übertritt/Realschule" und "Übertritt/Mittelschule" finden Sie jeweils entsprechendes Informationsmaterial, welches von unserer Beratungslehrkraft Frau Dr. Waldmann für Sie zusammengestellt wurde.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.